gruppen

Malinsel

Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung

Für Erwachsene mit Migrationserfahrung und Menschen in Übergangssituationen


Beschreibung

Wenn Worte fehlen, können Bilder helfen, um sich mitzuteilen. Wir malen, was wir uns erhoffen und was uns manchmal fehlt. Gestalten, was wir schätzen und uns eigen ist. Die Malinsel ist offen für Menschen mit und ohne Migrationserfahrung. Die schöpferische Arbeit erlaubt, die eigenen Fähigkeiten zu erkunden und neue Perspektiven einzunehmen. Der Austausch mit anderen fördert den Dialog und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen. In der Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit wächst das Bewusstsein für Veränderungen. Es braucht keine Vorkenntnisse. Bei Interesse findet zunächst ein Kennenlerngespräch statt (Einzeltermin).


Termine

Jeden Dienstag, auch während der Schulferien

Uhrzeit: 17.30 - 19.30 h


Kosten

je nach Einkommen

Die Malinsel ist ein Projekt des Vereins Kunsttherapie. Der Verein macht die gesundheitsfördernden Wirkungen der Kunsttherapie in der Öffentlichkeit bekannt und bietet auch Menschen mit geringem Budget kunsttherapeutische Begleitung. Der Verein ist gemeinnützig anerkannt.


Co-Leitung

Barbara Steinmann, Kunsttherapeutin
Astrid Gusewski, Kunsttherapeutin Intermedial
Michèle Plattner, Ausdruckstherapeutin M.A., Achtsamkeitslehrerin


Ort

Dornacherstrasse 192
Gundeldinger Feld, Bau 2, 1. Stock
4053 Basel
Tel: +41 (0)79 335 49 82
E-Mail


Flyer

Flyer MALINSEL 2023 Deutsch
Flyer MALINSEL 2023 Türkisch